Du kannst über die LG Donatus diverse Hilfsmittel zum Training ausleihen. Dieser Überblick beschreibt, was wir anbieten. Wenn Dich etwas interessiert nimm mit mir Kontakt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) auf.


Hilfsmittel zur Regeneration und Rehabilitation

  •  Aquajogger (LINK)

Mit dem Aquajogger kannst Du sehr gelenkschonend durch das Wasser laufen. Dabei schulst du die allgemeine Ausdauer und entlastet extrem deine Knochen. Damit ist der Jogger ideal zu Regeneration oder Rehabilitation nach Sportverletzungen. Neben Laufbewegungen lassen sich auch Laufschulbewegungen im Wasser ausüben. Unter Youtube sind sehr transparente Übungsvideos zu sehen.

BLACKROLL ist das ideale Regenerationstool zur Selbstmassage. Sie garantiert einen starken und tiefen Massageeffekt und die Entspannung der Faszien.


Hilfsmittel zur Schulung der Kraft und Kraftausdauer

  • Gewichts-Manschetten (450g) von Thera (LINK)

Damit lässt es sich prima Laufen. Super trage Komfort an den Händen oder Fußgelenken Ideal ist die Anwendung bei Laufschulübungen oder bei Intervalltraining.

  •  Deuserbänder (LINK)

Ideal um gegen einen Widerstand zu laufen.


Hilfsmittel zur Trainingssteuerung

  • Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon

Herbert Steffny hat sein ganzes Wissen aus seiner langjährigen Wettkampf-, Trainings- und Seminarpraxis neu zusammengefasst. Er informiert über die richtige Ausrüstung, alle Laufdisziplinen und zeigt Anfängern wie Fortgeschrittenen mit praxiserprobten Trainingsplänen, wie sie ihre Ziele Schritt-für-Schritt erreichen können. Darüber hinaus gibt er wertvolle Tipps zur richtigen Ernährung und Motivation sowie einen Überblick über die besten Laufveranstaltungen. Ergänzt wird das Buch um neue Pläne für die 25-Kilometer-Distanz, Informationen zum Abnehmen durch das Laufen, eine Auswahl der schönsten Strecken und ein Lexikon der Fachbegriffe.

(4. Auflage 2014   408 Seiten)